My Image
My Image
My Image
My Image

Reinhard Eikelboom
Digital Marketer

Wenn Du nichts änderst, ändert sich nichts.

My Image

Ich wurde am 17.2.1951 in Gütersloh geboren. Nach meiner Schulzeit habe ich eine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann erfolgreich abgeschlossen. Nach der Ausbildung bin ich dann zum EMNID Institut für Markt- und Meinungsforschung in Bielefeld gewechselt und habe dort die Interviewerabteilung geleitet. Mein Aufgabenbereich war die Anwerbung, Schulung , Einsatz und Kontrolle der nebenberuflichen Interviewer.
Anfang der 80 Jahre habe ich das Telefonstudio für EMNID aufgebaut.
1987 habe ich den Schritt in die Selbständigkeit gewählt und in Bielefeld das Teststudio Studio REsearch Marktforschungsservice gegründet. Neben Telefonumfragen haben wir Produktteste und Werbemittelteste durchgeführt.
Ab 1996 habe ich den Bereich Direktmarketing mit aufgenommen. Die Marktforschung ging immer weiter zurück und nach dem September 2001 war praktisch für uns kleine Unternehmen Schluss. Ich habe dann den Bereich Direktmarketing verstärkt.
Meinen ersten Kontakt mit Network Marketing hatte ich 1987. Ich wurde von einem Bekannten für einen Finanzdienstleister angeworben. Zu der Zeit konnte man fast alles verkaufen. Damals wie heute gab es aber in dieser Branche viele, die den Hals nicht voll kriegen konnten und sich auf riskante und zum Teil auch betrügerische Geschäfte einließen. Leider war es bei dem Unternehmen auch so. Ich hatte mein Umfeld verbrannt und verärgert, weil doch der Eine oder Andere einiges an Geld verloren hat. Ich zog mich nach einigen mehr oder minder erfolgreichen Versuchen immer mehr aus dem Network Marketing zurück.
Im Jahr 2003 hatte ich die ersten Kontakte mit Network Marketing im Internet. Nur nutzten mir hier meine Erfahrungen aus dem Offline Network nichts. Das Internet hat andere Gesetze nur wusste ich damals noch nicht wie das im Internet funktioniert. Nach mehreren kläglichen Versuchen, war ich der Meinung, das Network Marketing im Internet nicht funktioniert. Es lag aber zum großen Teil daran, das fast alles was zur damaligen Zeit im Network Marketing angeboten wurde aus Amerika kam und die meisten Seiten in Englisch waren und es nur schlechte Übersetzungen gab, wenn überhaupt. Das einzige Positive, was ich aus dieser Zeit mitgenommen habe, war, das ich meine Englischkenntnisse auffrischen und stark verbessern konnte.
Ich war aber nach wie vor offen für alles, was im Internet passierte. Per Zufall lernte ich 2005 den Wegweiser im Web kennen und war von der dort beschriebenen Arbeitsweise begeistert und konnte diese auch sofort umsetzen. Hier wurden mir die Augen geöffnet, wie Network Marketing im Internet funktioniert und was ich bisher alles falsch gemacht hatte. Ich habe in der Zusammenarbeit mit Raymond Appels als meinen Mentor, viel gelernt.Ich werde in diesem Blog, meine langjährige Erfahrung gerne mit Ihnen Teilen, nur TUN müssen Sie. Über Anregungen und Kommentare freue ich mich.
Ihr
Reinhard Eikelboom​​​​​​​